Porträt von Alexander Hahn

Alexander Hahn, freiberuflicher Ingenieur in der pharmazeutischen Industrie, brauchte ein neues Porträt für seine Website. Der Hintergrund sollte nicht zu konkret sein, aber technisch wirken. Ich erinnerte mich an die verchromten Lüfterhutzen unter dem südlichen Kranhaus im Rheinauhafen, eine ideale Location.

Kranhäuser

Hier kann man im Schatten fotografieren, das Modell muss nicht in die Sonne starren, und mit einem kleinen Sun-Mover auf einem Stativ hat man das perfekte Licht!

Verchromte Lüfter

Und die Lufthutzen sind ein toller Hintergrund! Vielen Dank an Mandy Lamb von der Rheinauhafen-Verwaltung für die unkomplizierte und kurzfristige Fotografie-Genehmigung.

Alexander Hahn 2017

„Hallo Herr Funck,
vielen Dank für das tolle Shooting heute. War eine schöne Atmosphäre und hat uns wirklich gut gefallen! Bilder sind super!“

Alexander Hahn